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Corporate Design

Corporate Design

Das Erscheinungsbild von Unternehmen und Institutionen wird von Logo, Schrift, Farbe und Bildsprache bestimmt. Wir entwickeln dafür einzigartige Konzepte.
Corporate Design

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Logoentwicklung, Keyvisuals, Claimentwicklung, Geschäftsausstattung, Corporate Design-Manuals, CD-Überarbeitung Schriftauswahl, Typografie, Logotype, Wort-Bildmarke, semantische Typografie, Ikons, Piktogramme, Farbwelten, Gestaltungsrichtlinien
Corporate Design

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Ihre Marke ist wertvoll. Unabhängig davon, ob etabliert, ganz am Anfang oder bereit für eine Neuausrichtung: Das Corporate Design ist der Maßstab für Ihre Unternehmens- und Markenkommunikation. Wir nutzen Synergieeffekte aus unserem breiten Leistungsangebot, um Ihr Unternehmen in allen Medienformaten herausstechen zu lassen.
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Geschäftsausttattungen Logoentwicklungen CD-Manuals Überarbeitungen Sie haben noch Fragen? Dann sprechen Sie uns an
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Für verschiedene Wissenschafts- und Bildungs-Einrichtungen haben wir Logos und/oder das komplette Corporate Design erarbeitet - auch für das Bräustüberl der Forschungsbrauerei, die "Prüfstätte praktischer Forschungsergebnisse". Für Nutrition Supplies Services, einem irischen Hersteller von hochwertigen Vitamin- und Mineralmischungen, wurde ein neues Logo entwickelt, die komplette Geschäftsausstattung gestaltet und natürlich auch der Internetauftritt konzipiert und realisiert. Pro Publishing vielseitig
Corporate Design

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Motel One Hotelgruppe Möhling Gruppe Hotel Wetterstein Modell-N Corporate Design CD Manuals Namensfindung Ein gutes Corporate Design verleiht Ihrer Marke eine unverwechselbare Persönlichkeit. Es wirkt nicht nur nach außen, es verstärkt auch die Identifikation Ihrer Mitarbeiter. Von der Idee bis zur finalen Umsetzung setzen wir auf ein durchgängiges und unverwechselbares Erscheinungsbild. Das Ergebnis: Ein langlebiges Corporate Design, das seine maximale Wirkung bei Ihren Kunden und Mitarbeitern erzielt. Leistungsüberblick Corporate Design: Entwicklung, Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Geschäftsausstattung, Fahrzeug-Branding, Außenauftritte, POS, Beschilderung, etc. Markenkreation: Strategien zu Aufbau und Positionierung von Marken; Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Leistungen; Claim-Entwicklung. Logo-Design: Entwicklung von und Firmen- und Produktlogos, Redesign von Logos, Kreation von Wort- und Bildmarken. Wir entwickeln Ihr CD-Manual im Umfang von einer übersichtlichen Seite bis hin zum lückenlosen Handbuch. So machen wir es Ihnen und Ihren Partnern leicht, Ihr Corporate Design konsequent umzusetzen. Leistungsüberblick Corporate Design: Entwicklung, Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Geschäftsausstattung, Fahrzeug-Branding, Außenauftritte, POS, Beschilderung, etc. Markenkreation: Strategien zu Aufbau und Positionierung von Marken; Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Leistungen; Claim-Entwicklung. Logo-Design: Entwicklung von und Firmen- und Produktlogos, Redesign von Logos, Kreation von Wort- und Bildmarken. Einprägsam, wirkungsvoll und mit Profil: Wir entwickeln Namen für Unternehmen, Produkte und Leistungen. Bei Bedarf kreieren wir einen passenden Claim gleich mit dazu. Leistungsüberblick Corporate Design: Entwicklung, Umsetzung integrierter Kommunikationskonzepte, Geschäftsausstattung, Fahrzeug-Branding, Außenauftritte, POS, Beschilderung, etc. Markenkreation: Strategien zu Aufbau und Positionierung von Marken; Namensfindung für Unternehmen, Produkte und Leistungen; Claim-Entwicklung. Logo-Design: Entwicklung von und Firmen- und Produktlogos, Redesign von Logos, Kreation von Wort- und Bildmarken. Logogestaltung Motel One, Astron Hotels foxtrott, arrows Franz Josef, tavina PLAZAMEDIA, silvretta Der Kern jeder Unternehmens- und Markenidentität ist das Logo. Es sollte einzigartig, klar, unverwechselbar und zukunftsweisend sein. Ob komplexe Wort-Bildmarke, prägnanter Schriftzug oder das Redesign eines bestehenden Zeichens: Wir kümmern uns um alle Facetten der Logogestaltung. So beeindrucken Sie mit einem guten Logo, das für sich selbst spricht, kommuniziert, sympathisiert, verbindet, überzeugt, lebt. Leistungsüberblick Bildzeichen, Logos, Schriftzüge, Piktogramme, Trademarks, Wort-Bildmarken Umsetzung von Konzept bis zur Reinzeichnung, Bereitstellung in allen gängigen Datei- und Farbformate
Corporate Design

Corporate Design

Projekt: Corporate Design. Naming, Logoentwicklung, Eigenmarken, Preislisten-Booklet und Einkaufsleitfaden: Das von uns entwickelte Corporate Design zeigt in jeder Anwendung die Stärke und das klare Profil des db Optikerkreises.
Heldenmacher Corporate Design & Website

Heldenmacher Corporate Design & Website

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch wie wir erfolgreich ein optimiertes oder sogar neues Corporate Design für Ihr Unternehmen oder ein Produkt umsetzen.
NRGtec // Corporate Design

NRGtec // Corporate Design

Die NRGtec GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger und energieeffizienter Licht- und Beleuchtungslösungen für Industrie, Handel und Gewerbe spezialisiert hat. Mit einer Kombination aus Wortmarke und Grafik wird eine auffallende Wort-Bild-Marke geschaffen, die je nach Medium flexibel eingesetzt werden kann. Zu den umgesetzten Projekten gehören unter anderem die Gestaltung von Logo, Claim, Briefbogen, Visitenkarten, Produktflyern, Imageflyern und Messeständen. Das Unternehmen bietet umfangreiche Leistungen wie Beratung, Konzeptentwicklung, Design, Produktionsüberwachung und Projektmanagement an. Weitere bisherige Projekte umfassen das 24-Stunden-Rennen Le Mans mit BMW und ein Buchprojekt für item. Der Prozess bei der Umsetzung der Projekte steht im Fokus.
Corporate Design

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Eine individuelle und geschmackvolle Auswahl sowie Kontinuität bei Farbgebung und Design schaffen einen hohen Widererkennungswert – über die Innenarchitektur der Praxisräume hinaus. Auch im Corporate Design ist heute ein wesentlicher Bestandteil des Gesundheitsmarketings, der sich üblicherweise mit den branchenspezifischen Einschränkungen bei Werbung und Marketing vereinbaren lässt. Bei Ihrem Wunsch nach einer neuen oder verbesserten Inneneinrichtung steht Ihnen WHITEVISION als erfahrener Partner zur Seite. Im Gegensatz zu anderen Agenturen setzen wir einen unserer Schwerpunkte auf die Einrichtung und Ausstattung von Arztpraxen sowie deren Einbettung in ein Gesamtkonzept für Ihre Praxis als Marke. Wir wissen, welche Kriterien für Ärzte, Praxispersonal und Patienten wichtig sind. Auch mit den gesetzlichen Regelungen kennen sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus. Ihre Entscheidung für WHITEVISION ist eine Entscheidung für ein zeitgemäßes und ansprechendes Praxisdesign!
Corporate Design

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für das Apart-Hotel in Eisenach Die Aufgabe Das Corporate Design für das neu gebaute Apart-Hotel in Eisenach sollte den besonderen Stil und Zeitgeist des Hotels vermitteln. Angefangen beim Firmenlogo, über Beschriftungen bis hin zu den Geschäftsdrucksachen sowie verschiedensten Werbemitteln – all diese Bestandteile eines Corporate Designs galt es zu realisieren. Liebe auf den ersten Blick. Den potentiellen Gästen soll der moderne und wohnliche Stil der Apartments vermittelt werden und dabei umfangreiche Einblicke sowie Informationen bieten. Die Lösung Das einheitliche und zeitlose Corporate Design verwendet harmonisch wirkende Farben. Diese finden sich außerdem bei der Gestaltung der Räume wieder. Im Logo werden schwungvolle und geradlinige Schrift kombiniert. Es drückt damit zum einen den modernen Stil aus. Weiterhin kommuniziert es die Gemütlichkeit, welche die Gäste in ihren Apartments erwartet. In den Werbemitteln geben zahlreiche hochwertige Fotografien von Flashlight tk – Tobias Kromke einen Eindruck von den Apartments. Icons stellen Informationen kompakt und prägnant dar. Diese visualisieren beispielsweise Serviceleistungen oder Ausstattungsmerkmale. Auch die Grundrisse der Apartments vermitteln eine Vorstellung von der Raumaufteilung und Einrichtung. Alle diese Elemente bieten auch auf der Webseite zahlreiche Informationen zu den Apartments sowie zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in der Region. Diese liefert dem Gast zudem umfassende Informationen über die touristischen Möglichkeiten in Eisenach und der Region. Durch die Suchmaschinenoptimierung ist die Website mit dem Keyword „Hotel Eisenach“ vom Neueinstieg im Google-Ranking bis auf Platz 6 aufgestiegen. Auch weitere Keywords erreichten Plätze unter den Top-Ten-Rankings.
Corporate Design

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Das neue Corporate Design sollte eine Verbindung zum bisherigen Firmenbild herstellen. Die bestehenden Firmenfarben wurden deshalb beibehalten und nur leicht angepasst. Bei der Neugestaltung des Logos und der Geschäftsausstattung wurde jedoch eine größere Veränderung gewünscht.
Corporate Design

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Ein gut gestaltetes Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation der Markenwerte und der Schaffung einer starken Wiedererkennung. Es unterstützt die Markenbildung und hilft dabei, eine Verbindung zwischen dem Unternehmen und seiner Zielgruppe herzustellen. Adaption von CI Elementen eines Gebrauchtwagen Programms für internationale Märkte nach einheitlichem CI. Erstellung der Vorlagen zur lokalen Produktion vor Ort sowie Dokumentation als Handbuch. Beispiel eines Communication Panels für die Märkte in Japan, Taiwan und der Türkei. Auftraggeber: Volvo Car Corporation, Göteborg Relaunch für das Logo Fink und Entwicklung des gesamten Corporate Design. Umsetzung auf die verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen in Print und Online sowie die Kennzeichnung des gesamten Fuhrparks. Die einzelnen Elemente werden in einem Style Guide dokumentiert und stehen allen Dienstleistern zur Verfügung. Kunde: Fink GmbH, Taufkirchen Entwurf und Design für das Logo zum Jubiläum 1250 Jahre Helfendorf und Entwicklung des visuellen Erscheinungbildes zu den verschiedenen Maßnahmen Kunde: Gemeinde Aying Corporate Design bezieht sich auf die visuelle Identität eines Unternehmens. Es umfasst das Logo, die Farbpalette, die Schriftarten, das Design von Drucksachen, Websites und anderen visuellen Elementen, die zur Darstellung eines einheitlichen und konsistenten Erscheinungsbilds eines Unternehmens beitragen. Das Logo ist oft das Herzstück des Corporate Designs. Es repräsentiert die Identität und den Charakter des Unternehmens. Es sollte einprägsam, einzigartig und einfach zu erkennen sein. Die Farbpalette wird sorgfältig ausgewählt und spiegelt oft die Werte und die Persönlichkeit der Marke wider. Sie schafft eine emotionale Verbindung und ermöglicht eine konsistente Markenkommunikation. Entwurf und Gestaltung für das Logo und das gesamte Erscheinungsbild für eine Immobilengesellschaft. Kunde: Haerterich Immobilien, Frankfurt Entwurf und Gestaltung für das Logo und das gesamte Erscheinungsbild für eine Unternehmensberatung aus dem Bereich Automotive mit verschiedenen Tochterfirmen. Kunde: IIC Group, Hürth und München Die Wahl der Schriftarten ist ebenfalls wichtig. Sie sollten zur Marke passen und eine klare Lesbarkeit gewährleisten. Eine einheitliche Gestaltung von Drucksachen wie Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren und Werbematerialien sorgt für ein professionelles Erscheinungsbild und trägt zur Markenwahrnehmung bei. Auch digitale Medien spielen eine große Rolle im Corporate Design. Die Gestaltung von Websites, Apps und Social-Media-Präsenzen sollte das Erscheinungsbild der Marke widerspiegeln und eine nahtlose Benutzererfahrung bieten. Ein durchdachtes Corporate Design hilft einem Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen positiven Eindruck bei Kunden und Geschäftspartnern zu hinterlassen. Es schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, und ermöglicht es einer Marke, sich langfristig in den Köpfen der Menschen zu verankern. Daher ist es wichtig, dass Unternehmen sorgfältig in ihr Corporate Design investieren und es als integralen Bestandteil ihrer Markenstrategie betrachten. Entwurf und Gestaltung für das gesamte Erscheinungsbild des Instituts für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften in Garching Kunde: IWB, Auftraggeber: CSS GmbH, München Im Rahmen der 1250 Jahre Feier Helfendorf wurde das Wappen der Gemeinde Aying digital überarbeitet. Durch verschiedene Detailänderungen und technische Vereinfachungen behält das Wappen seinen ursprünglichen und traditionellen Charakter, ist aber nun auch für den Einsatz in digitalen Medien geeignet. Dazu wurde auch ein Gestaltungsleitfaden für die korrekte Verwendung erstellt.
und Corporate Design

und Corporate Design

Unsere Idee für das neue Erscheinungsbild ist der Kontrast von Kraft und Klarheit: die technische, industrielle, massive Anmutung der Graphit- und Kohlefaserwelt übertragen wir in einen gestalterischen Rahmen der Leichtigkeit. So bringen wir zum einen die Innovationskraft und Zukunftsorientierung des Unternehmens und zum anderen die gleichzeitige Festigkeit und Leichtheit des Werkstoffs auf den Punkt. Lösungen auf Basis von Verbundwerkstoffen und Spezialgraphit spielen eine wichtige Rolle in vielen Industriebereichen, vor allem in Verbindung mit großen Themen unserer Zeit wie Mobilität, neue Energien und Digitalisierung. Die SGL Carbon ist mit ihrem breiten Anwendungs- und Materialwissen einer der weltweit führenden Hersteller von kohlenstoffbasierten Materialien, Produkten und Lösungen. Smart. Kundenspezifisch. Zukunftsorientiert. Die neue Website ist zentraler digitaler Touchpoint und Ausgangspunkt für die nächsten Schritte der digitalen Roadmap der SGL Carbon. Die neue Markenausrichtung gab uns die Leitplanken vor: Die SGL positioniert sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter und rückt den Nutzer in den Fokus. Der Relaunch unserer Unternehmenswebsite war ein hochkomplexes Projekt. Das Team von KMS hat uns jederzeit sicher, zielstrebig und vor allem erfolgreich durchgelotst – technisch, inhaltlich, strukturell und konzeptionell. Effiziente Nutzerführung Das heterogene Produktportfolio ist jetzt durch »top-down«-Einstiege entlang der Wertschöpfungskette – von Märkten und Anwendungen hin zu konkreten Produkten gegliedert. Die Basis dafür bildet eine komplett neu aufgesetzte Produktdatenbank. Schnelleinstiege, Filterfunktionen und Volltextsuche führen mit wenigen Klicks zu den gewünschten Inhalten. Gleichzeitig haben wir die Website-Performance auf Messbarkeit getrimmt, um ihren Beitrag zu den Unternehmenszielen und dem ROI transparent zu machen. Vom digitalen Designsystem zum Brand Portal Die Komponenten der Corporate Website sind in einer eigens entwickelten Pattern Library dokumentiert. Alle Elemente des digitalen Designsystems sind dort »lebendig« – sprich interaktiv erlebbar – und stehen als Code-Snippets für Konzeption, Gestaltung und Programmierung weiterer digitaler Touchpoints zur Verfügung. Die von uns für SGL Carbon entwickelte Markenplattform ist mittlerweile über die Grenzen digitaler Anwendungen hinaus angewachsen und beinhaltet neben rein digitalen auch »klassische« Guidelines, zum Beispiel für Geschäftsausstattung, Publikationen, Bildsprache, Motion Design bis hin zu Employer-Branding- und Powerpoint-Vorlagen. Unser neues digitales Zuhause ist im wahrsten Sinne des Wortes ›on brand‹. Die ersten Reaktionen, die wir erhalten haben, waren sehr positiv. Darauf und auf dem exzellenten Launch können wir sehr gut aufbauen.
Corporate Design & Branding

Corporate Design & Branding

Wir entwickeln medienübergreifende Designlösungen, die Ihre Botschaften zielgerichtet kommunizieren.
Corporate Design, Grafik, Werbegestaltung.

Corporate Design, Grafik, Werbegestaltung.

Alleinstellungsmerkmal des crossmedia:team ist die Fähigkeit, grafische Inhalte nicht als Selbstzweck zu definieren, sondern als Mittel zum Zweck. Das schont Ihren Etat und erzeugt Botschaften, die bei Ihren Kunden ankommen. Wir betreuen Sie im Full Service von der Idee bis zum Vertrieb des Endproduktes. Schnell, verlässlich, nachhaltig und Medien übergreifend. konzeption grafik design internet redaktion produktion
Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Corporate Design mit Wohlfühlfaktor

Bei der Entwicklung des Corporate Designs haben wir uns auf eine positive Farbgebung konzentriert, die direkt Assoziationen mit den Themenbereichen Gesundheit, Wohlbefinden und Natürlichkeit anregt. Ausreichend Weißraum in der Gestaltung der Print- und Onlinemedien sorgt dafür, dass der Unternehmensauftritt ein besonders seriöses Erscheinungsbild erhält – ein wichtiger Faktor in der Health Care Branche. ‹ Zurück
Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
einfach miteinander | Corporate Design & Print

einfach miteinander | Corporate Design & Print

Für die Neugründung des Unternehmens Dr. Claudia Bielfeldt-einfach miteinander-, gestaltete ich in enger Zusammenarbeit mit Frau Dr. Bielfeldt ein ansprechendes Corporate Design, welches den Transport von Informationen und Emotionen in den Vordergrund stellt. Die Überbegriffe des Unternehmens sind Mediation, Konfliktcoaching und Training, also Kommunikation im weiteren Sinne. Die Zeichnungen/Grafiken hat Frau Dr. Bielfeldt entworfen, und ergänzen die Kommunikation in Printprodukten und der Website.
Corporate Design – Wiedererkennung auf ganzer Ebene

Corporate Design – Wiedererkennung auf ganzer Ebene

Das Corporate Design ist das Erscheinungsbild des Unternehmens – nach innen und nach außen. Wir erstellen ein Design, was das Unternehmen perfekt widerspiegelt und sorgen für die Visualisierung von oben bis unten, von rechts bis links und von vorne bis hinten, die zum Unternehmen passt!
CORPORATE DESIGN & BROSCHÜRENWESEN

CORPORATE DESIGN & BROSCHÜRENWESEN

Mit über 350 Mitarbeitern ist Butzbach der Spezialist für Hangar- und Industrietore. Individuelle Planung und präzise Fertigung gewährleisten höchste Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit auf Dauer. Vom ersten Schritt der Beratung über die Planung bis hin zur Inbetriebnahme und dem Service bietet Butzbach die komplette Betreuung. Das Unternehmen wird in zweiter Generation als deutsches Familienunternehmen geführt. Die Positionierung von Butzbach im Premiumsegment basiert auf Differenzierungsmerkmalen der Produktgestaltung. Voraussetzung einer erfolgreichen Umsetzung im Markt ist eine adäquate Kommunikation, die das sichtbar und erlebbar macht. Zunächst entwickelte Lehnen Markenreich ein modernes Corporate Design, das am bestehenden Auftritt anknüpft. Durch den gezielten Einsatz vorhandener Elemente der Wiedererkennung haben wir dabei das Kapital existierender Bekanntheit und positiven Images genutzt. Textduktus, Bildsprache sowie Grafikdesign markieren aber darüber hinaus den künftigen Anspruch der Marke. Im ersten Schritt überarbeiteten wir das Broschürenwesen, ein Kommunikationsinstrument, das bei B2B-Zielgruppen für Investitionsgüter nach wie vor große Bedeutung im Marketing-Funnel hat. Werden hier doch spezifische Produkteigenschaften nachgelesen, und in reduziertem Muster getroffene Entscheidungen nachträglich rationalisiert. Funktionen, die im Sales Process ausschlaggebend sind. In der drucktechnischen Realisierung unterstützen Gimmicks wie Spotlackierung oder ungewöhnliche Falzungen den Premiumcharakter. Eingesetzt sind sie immer zur zusätzlichen Dramatisierung positionierender Dimensionen. Butzbach zeigt Größe. # Markenentwicklung & Launch palestro # Internationales Broschürenwesen mocopinus Zu Projekte
Corporate Design. Sichtbar werden.

Corporate Design. Sichtbar werden.

Dank Erfolgs-CD auf Platinkurs Entwicklung Logo Claim Farbklima Typografie Bildsprache grafische Elemente Relaunch Konzeption Leistungen Um die Wichtigkeit des Corporate Designs zu verdeutlichen, müssen wir ein paar Schritte zurückgehen. Am Anfang jeder Unternehmensgeschichte steht die Corporate Philosophy. Aus ihr entsteht die Corporate Identity, die sich einiger Instrumente bedient, um zu funktionieren. Corporate Behaviour, Corporate Communication – und eben Corporate Design (CD) . Im Zusammenspiel aller Instrumente entsteht somit das Corporate Image, das Bild, welches Ihre Kunden von Ihnen haben. Und was dafür sorgt, ob sie Ihre Kunden bleiben, oder nicht.  Dabei verkörpert das CD das Erscheinungsbild der Marke und bringt die Philosophie und damit den Kern des Unternehmens auch nach außen. Und schon sind wir mitten im Thema. Corporate Design Auf dem Weg zu Ihrem strategischen Corporate Design konzipieren und gestalten wir aufbauend auf Ihrem Markenkern Logo, Claim, Typografie, Farbklima, Bildsprache und sämtliche grafischen Elemente zur Verwendung online und offline. Relaunch Corporate Design Ist Ihr CD veraltet? Dann wird es höchste Zeit für Veränderung. Wir gestalten das Design Ihrer bestehenden Marke um, ohne sie im Kern zu verändern. Brauchen Sie nicht? Bewegung kann nicht schaden, das wissen wir alle. Es geht nicht nur um Modernisierung, sondern auch um Zielgruppenanpassungen, Imagewechsel, Fusionen und Umstrukturierungen – und in letzter Konsequenz um Umsatzsteigerung. Brauchen Sie doch? Wunderbar, dann legen wir doch einfach los.
Print- & Corporate Design

Print- & Corporate Design

PPM Raum, die Software von PPM Engineering, wurde speziell für Ingenieure, Bauleiter und Architekten entworfen und dient als Managementsoftware im Bauwesen. Seit der Firmengründung im Jahre 2012 findet der Betrieb, die Entwicklung, die Programmierung und der Vertrieb ausschließlich in Deutschland statt. So können alle hohen Anforderungen an Qualität und Datensicherheit gewährleistet werden. Wh4 Design hatte die Aufgabe, das bisherige Corporate Design für Geschäftsausstattung und Printmaterial zu überarbeiten. Das Ziel war die Entwicklung einer einheitlicher Markenidentität sowie eines professionellen und modernen Auftritts in Außenwerbung und Verkaufsmaterialien. Angefangen haben wir mit dem Aufbau von Powerpoint-Präsentationen und der Gestaltung hochwertiger Visitenkarten mit Druckveredelung. Hier wurden die Corporate Colors und die Hausschriften für das Unternehmen festgelegt und vereinheitlicht. Danach wurde das Layout für den Printbereich erstellt, wie zum Beispiel für Messebanner, Firmenschilder oder Werbeanzeigen. Die einheitliche Gestaltung war ebenfalls wichtig für weitere digitale Adaptionen im SEA-Bereich (z.B.: Performance-ADs). Folgende weitere Maßnahmen haben wir für PPM unternommen: Geschäftsausstattung, Geschäftspapiere Handbücher, Anleitungen Email-Signaturen Individuelle Icon-Sets für Leistungen Verkaufsmaterial (Print- & Online-Bereich) Screendesign, Website-Relaunch UX-Design, Software Interface, Interface-Design SEO- & SEA-Betreuung Mit Hilfe unserer Leistungen haben wir für den PPM Raum einen gelungenen Gesamtauftritt im Corporate Design geschaffen, das sich auf allen Kanälen des Unternehmen bis hin zum Software-Interface wiederfindet. PPM – Perfect Project Management. Unsere Leistungen in diesem Projekt Corporate Design Plakate Roll-Ups Visitenkarten University 4 Industry Webdesign
Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design bestimmt das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Durch Schrift- und Farbwahl, Bildsprache, einheitliche Gestaltungsraster und nicht zuletzt durch das Logo wird die Wiedererkennbarkeit garantiert. All das hilft Ihnen dabei, sich positiv von Ihren Mitbewerbern abzuheben und sich dauerhaft im Gedächtnis Ihrer Kunden zu verankern. Das Trion Team entwickelt mit Ihnen ein individuell abgestimmtes Corporate Design, das perfekt zu Ihnen und Ihren Produkten passt. Ein Corporate Design, das Ihnen hilft, sich optimal am Markt zu positionieren.
Corporate Design & Grafikdesign

Corporate Design & Grafikdesign

Die Basis jeder erfolgreichen Kommunikation sind Logo und Erscheinungsbild, fachlich ausgedrückt das Identifikationselement und das Corporate Design. Sie bilden die Grundlage für alle Gestaltungsvorgaben, die aber aus deutlich mehr Komponenten bestehen, die alle zur Identität von Unternehmen und Marken beitragen. Farben, Schriften, Typographie, Raster, Flächen, Aufteilungen, Bildstil und Tonalität verbinden sich zusammen mit dem inhaltlichen Kommunikationsstil zu einem einzigartigen, eindeutigen Wiedererkennungsrahmen.
Corporate <br />Design

Corporate <br />Design

KUNDE Institut für Weltwirtschaft (IfW Kiel) / Forschung ZIELGRUPPE Kunden des Instituts aus Presse, Politik und Wirtschaft FORMAT Corporate Design AUFGABE Gesamtauftritt mit Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Leitsystem, sowie Print- und Online-Medien LEISTUNG Design und CD-Manual KOOPERATION AMT GmbH & Co. KG, Kiel DATEN Launch Mai 2016
corporate design

corporate design

Eigene Vorstellungen und bereits vorhandene Elemente sollten in einer Vistenkarte mit individueller Vorder- und Rückseite vereinbahrt werden. Dabei sind zunächst die beidseitige Visitenkarte und ein Flurschild entstanden.
corporate design

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Logo design Der erste Eindruck zählt. Und in der Regel ist es das Logo, das als Erstes wahrgenommen wird – und ganz unmittelbar zu einer Einschätzung eines Unternehmens oder Produkts führt. Daher gibt es kaum ein bedeutenderes Element der Unternehmens-Kommunikation, als das Corporate Design. Eine starke optische Identität prägt sich ein, steigert den Wiedererkennungswert und formt das Image. Die Neuentwicklung von kompletten Corporate Designs gehört ebenso zu unseren Kernaufgaben wie der Relaunch bestehender Unternehmensauftritte. Corporate Design Entwicklung für politische INteressenvertretung Kunde: Concilius AG Für die Concilius AG entwickelt die Werbelounge derzeit ein komplett neues Brand Design. Der Relaunch des Logos sowie die Gesamtkonzeption und Markenpositionierung sind abgeschlossen, bis zum Sommer 2019 folgen nun Webdesign, IMagebroschüre und weitere Kommunikationsmedien. Sanfter Relaunch von Irseer Klosterbräu Kunde: Irseer Klosterbräu Irseer Klosterbiere werden seit 1182 nach altklösterlicher Tradition gebraut. Beim Relaunch des Corporate Designs der Brauerei mit Klosterbraugasthof und Hotel war enstprechend behutsam vorzugehen. Einzelne Elemente des historischen Brauereiemblems wurden leicht modifiziert und die Typografie des Schriftzugs modernisiert. Neben dem Logo und der Geschäftsausstattung kreierte das Designteam der Werbelounge auch die neuen Flaschenetiketten für den beliebten Kloster-Urtrunk, die Kloster-Weisse, das Kloster-Urdunkel, das Kloster-Starkbier und das etwas leichetre Exportbier. Neues Erscheinungsbild für Personalvermittlung Kunde: pates GmbH Die pates GmbH hat sich auf eines der anspruchsvollsten Segmente in der Personalvermittlung und Personalberatung spezialisiert: Die Medizintechnik und Pharmaindustrie. Im hart umworbenen Markt der Headhunter ist ein einprägsames Corporate Design Voraussetzung für den Erfolg. Vom Online-Jobportal über die Social Media-Präsenz bis hin zu Recruitingunterlagen prägen ein stringentes Farbkonzept sowie eine expressive Bildgestaltung mit Rastereffekt die neue Brand Identity der Münchener Recruitingexperten. Corporate Design für Security App Kunde: SecurePIM Für einen der führenden Anbieter mobiler Sicherheitslösungen im Bereich Enterprise Mobility Management und Government haben wir den Markenauftritt der App SecurePIM entwickelt. Die App ermöglicht die maximal sichere und nutzerfreundliche Kommunikation auf mobilen Geräten. Corporate Design für Acceleration Management Kunde: Herborg GmbH Das Corporate Design für die Herborg GmbH ist schlicht und einprägsam. Das Unternehmen übernimmt in der Wachstumsphase eines innovativen Geschäftsmodells das Ruder und sorgt für die richtige Marktpositionierung des Produkts, steuert die Produktentwicklung und organisiert den Vertrieb. Eine maximal reduzierte Animation auf der Website symbolisiert das Teammanagement auf Zeit in der Acceleration Phase von Spin-Offs internationaler Konzerne. Website Redesign  – ganz in weiß Kunde: obbo Das waren die ambitionierten Anforderungen für die Neugestaltung des Unternehmensauftritts der saarländischen obbo GmbH.
CORPORATE DESIGN

CORPORATE DESIGN

M-Design: Paul Wurdel entwickelt ganzheitliche Lösungen für den Unternehmensauftritt und die Produkt-/Markenkommunikation. Das Leistungsspektrum umfasst die Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Design Styleguide, Homepage, Anzeigen sowie Flyer und Broschüren. Die Agentur hat langjährige Erfahrung in der kreativen Konzept- und Designentwicklung sowie technischen Realisation von Corporate Design Projekten und visuellen Inszenierungen für Messen, Showrooms und interaktive Anwendungen. Paul Wurdel ist der persönlich haftende Gesellschafter und Geschäftsführer der M-Design: Wurdel KG.
CORPORATE DESIGN

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Auf Basis der Positionierung und des Namings entwickelten die Markenerxperten von BLOOM ein Corporate Design mit klaren Linien und einer hochmodernen Bildwelt. Visionär und bodenständig zugleich – so wie QJU und seine Gründer. Ich persönlich bin hoch begeistert, dass der POS wieder dort angekommen ist, wo er hingehört: In den Mittelpunkt der Customer Journeys. QJU macht das, was wir auf anderen Ebenen seit Jahren propagieren: hier verschmelzen analoge und digitale Welt zu einer Einheit, die dem Kunden von morgen Mehrwert ohne Ende bietet.“ Steff Neukam, Bloom GmbH „Wir waren schon früh sehr überzeugt von den Möglichkeiten, die hinter unserer Entwicklung stehen. Die wiederholte Zusammenarbeit mit BLOOM hat uns aber noch einmal entscheidend die Augen geöffnet. Besonders angetan waren wir von der nahtlosen Entwicklung der Agentur – vom Positioning über Naming, Corporate Design bis hin in die Umsetzung.“ Claus Saumweber, CEO Bohnacker